Ecoline

Ecoline Holzsystembau hat es sich zur Aufgabe gemacht, Hausträume Realität werden zu lassen.

Dabei ist es das Hauptanliegen, die sehr unterschiedlichen Bedürfnisse und Wünsche der jeweiligen Bauherren wahrzunehmen. „Bei uns gibt es keine Fertighäuser von der Stange“ sagt Geschäftsführer Jürgen Schröder – eine Riege
erstklassiger Architekten plant ganz individuell hochwertige, moderne Häuser in Holzständerbauweise.

„Diese nachhaltige Bauweise mit dem Naturstoff Holz, zukunftsweisende Energietechnik, sowie ein schneller und witterungsunabhängiger Hausbau sind unschlagbare Faktoren, die unser Angebot so attraktiv machen“ ergänzt Geschäftsführerkollege Wolfgang Merx.

Durch die breite Produktionsaufstellung mit einer ganzen Reihe unterschiedlich spezialisierter Baupartner reagiert der Anbieter auf die unterschiedlichsten Anforderungen seiner Kunden: von individuell geplanten Architektenhäusern, großflächigem Holz-Modulbau, Geschosswohnungsbau oder Hotel- und Gewerbebau bis hin zu Anbau oder Aufstockung – Ecoline konfiguriert die optimale Lösung.

Ökologie

Nachhaltig
Der eingesetzte Bau- und Naturstoff Holz wird in all seinen positiven Eigenschaften genutzt: er ist nachwachsend, wärmedämmend, klimafreundlich und robust.

Energieeffizient
Durch zukunftsweisende, innovative Ideen und Technologien wird in diesem Gebäude der höchste Energieeffizienzstandard KfW 40+ erreicht.

Wohngesund
Die natürlichen Materialien in Verbindung mit einer modernen Lüftungsanlage sorgen für ein wohngesundes Wohlfühlklima.

Energieneutral
Das mit Photovoltaik-Anlage und Batteriespeicher ausgestattete Haus ist im Betrieb fast energieneutral – das schont Umwelt und Geldbeutel.

Information Haus Innovations Zentrum

Mit dem Naturstoff Holz steht uns Menschen ein wertvoller Rohstoff für schnellen und witterungsunabhängigen Hausbau zur Verfügung. Das sind unschlagbare Faktoren, die uns zu einer neuen Unternehmens-Denkweise angeregt haben: alles generell in Holz zu errichten.
Statische Anforderungen machen den Werkstoff Beton bei unseren Holzhäusern jedoch unverzichtbar. Diese so genannte Hybrid-Bauweise aus Beton und Holz hat sich letzendlich sogar als äußerst flexibel und ebenso nachhaltig erwiesen wie eine reine Holzbauweise.
Alle diese Erfahrungsbausteine setzten sich nun in einem einzigartigen Konzept zusammen: Ecoline Holzsystembau.

In unserem neu geschaffenen Haus Innovations Zentrum im Hofquartier in Taufkirchen bei München bündeln wir die Kompetenz zahlreicher Partner rund um den Hausbau zu einem Kompetenzzentrum in Sachen Ökoligischer Hausbau.

Ansprechpartner

Bayern

ECOLINE Holzsysstembau GmbH & Co. KG
Hochstr. 21• 82024 Taufkirchen

Birgit Merx

Birgit Merx

+49 151 15 20 80 99
bm@ecoline-holzsystembau.de

Jürgen Schröder

Jürgen Schröder

+49 160 90 97 04 16
js@ecoline-holzsystembau.de

Bundesweit

Kronberger Immobilien
Richrather Straße 119 • 40723 Hilden

Karola Regina Kronberger

Karola Regina Kronberger

+49 172 74 52 798
www.kronberger.world